Neues aus der Mediothek

Newsletter 2021

ENDLICH:
Nach den Pfingstferien durften wir mit dem Wiederbeginn des Präsenzunterrichts auch die Mediothek wieder öffnen. Auf diesem Moment haben wir fast ein halbes Jahr gewartet…. Die Schülerinnen und Schüler haben sich sehr darüber gefreut, dass wir wieder geöffnet haben und gleich in der ersten Woche fleißig ausgeliehen. Der Lockdown ist vorüber, aber es müssen noch immer die Hygiene- und Abstandsregeln eingehalten werden.
ÖFFNUNGSZEITEN DER MEDIOTHEK :
Montag: 07:30 – 12:00 Uhr
Dienstag: 07:30 – 11:30 Uhr
Mittwoch: 07:30 – 12:00 Uhr
Donnerstag: 07:30 – 12:00 Uhr
Freitag: 07:30 – 12:00 Uhr  
Bis zu 8 Schülerinnen und Schüler gleichzeitig können wir aus verschiedenen Klassen mit Maske und Abstand in der gut gelüfteten Mediothek zulassen. Oder nur die Kids aus einer einzelnen Klasse.
MEDIOTHEKSFEST:
In der Hoffnung wieder ein Mediotheksfest zu veranstalten, haben wir uns neue Attraktionen ausgedacht und es wurde fleißig daran gebastelt.
Bitte schon einmal den Termin in den Kalender eintragen: Samstag, 04. 12. 2021.
SONSTIGES:
Zu Valentinstag gab es eine romantische Foto-Lovestory aus der Mediothek. Auch der „Tag des Buches“ im April wurde in der Mediothek nicht vergessen.
Jetzt drücken wir fest die Daumen, dass die Inzidenzzahlen weiterhin sinken und wir unsere Mediothek bis zum Ferienbeginn und auch im kommenden Schuljahr geöffnet lassen können.